Digitale Wege zu neuen Märkten
IT- und Medientrends erkennen und nutzen
Welchen Wissensdienstleistungen gehört die Zukunft? Wo liegen vielversprechende Anwendungsfelder? Und welche Technologien treiben den Fortschritt an? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt von FAZIT, das die Ergebnisse aus über vier Jahren Forschungsarbeit nun in dem Buch "Digitale Wege zu neuen Märkten - IT- und Medientrends erkennen und nutzen" zusammenführt.
Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erhalten damit eine Orientierungshilfe, um Entwicklungspotenziale zukunftsweisender Informationstechnologien frühzeitig zu erkennen und für sich nutzbar zu machen.
Perspektiven namhafter Experten
Martin Jetter, Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland, J. Menno Harms, Aufsichtsratsvorsitzender der Hewlett Packard GmbH, Eberhard Veit, Vorstandsvorsitzender der Festo AG, und Rudi Studer, Vorstand am Forschungszentrum Informatik Karlsruhe, beschreiben in Autorenbeiträgen, welche Handlungsoptionen sie für das Unternehmen der Zukunft sehen.
Ergänzend zeigen in 15 Interviews renommierte Experten – Forscher wie Unternehmer, Hersteller wie Dienstleister, Anbieter wie Anwender – ihre Perspektive zu den von FAZIT ermittelten Trends.
Eine Übersicht über alle Experten, die in dem Buch "Digitale Wege zu neuen Märkten" zu Wort kommen, haben wir für Sie hier zusammengestellt.
Buch in deutscher und englischer Version zum Herunterladen
Das im dpunkt Verlag erscheinende und von Klaus Haasis und Andrea Buchholz herausgegebene Buch ist ab dem 15. Juli zum Preis von 36 Euro im Handel erhältlich. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-89864-621-5.
Hier können Sie sich die gesamte Publikation in zwei Sprachen kostenfrei herunterladen:
- Download deutsche Version "Digitale Wege zu neuen Märkten"
- Download englische Version "Digital Paths to New Markets"
Wenn Sie sich zunächst einen ersten Eindruck von den Inhalten und dem Design verschaffen wollen, können Sie sich außerdem das Inhaltsverzeichnis sowie die einzelnen sechs Kapitel gezielt anschauen:
- Kapitel 1: Die IT- und Medienwelt der Zukunft
- Kapitel 2: Optimierte Prozesse in einer vernetzten Welt
- Kapitel 3: Mit IT-Services zu neuen Geschäftsmodellen
- Kapitel 4: Innovationschancen für IT-Anwenderbranchen
- Kapitel 5: Wissen als Kapital im Internetzeitalter
- Kapitel 6: Herausforderungen auf digitalen Wegen zu neuen Märkten
Weitere Informationen:
Autorenbeiträge und Kurzinterviews